Team 2017/2018

SCHURR_Lena.jpg

Aktuelle Tabelle

 

Platz 
Mannschaft        
Spiele 
Punkte 
1  Memmingen 28
82
2  Planegg 28 69
3  Ingolstadt
28 61
4  Bergkamen 28 45
5  Düsseldorf 27 28
6  Berlin 28 24
7  Mannheim 28 24
8  Langenhagen 27 0

Sponsoren

Sie finden uns auch unter...

Gäste online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

 

DFEL Bundesliga (letzte Spiele)
 DEB Pokal Berlin

10.03.2018
16:45

 

Memmingen

Indians

Mad Dogs

Mannheim

10:0

17.03.2018
16:00

 

Memmingen

Indians

EBJ
Berlin
 6:1

11.03.2018
14:00

Memmingen

Indians

ESC
Planegg
 7:2

18.03.2018
13:00

 

Memmingen

Indians

ERC
Ingolstadt
 4:1

Indians reisen zum alten und neuen Meister

(DFEL) Zum letzten Mal in dieser Saison trifft die Frauenmannschaft der Memminger Indians auf die Planegger „Penguins“. Die Oberbayern konnten sich am vorletzten Wochenende durch zwei Erfolge über Ingolstadt erneut  den Meistertitel sichern.

 

Auch wenn in dieser Saison die Top-5 Teams der Liga ausgeglichen wie noch nie waren, war Planegg in den entscheidenden Partien fast immer einen Tick besser und sie mussten in ihren bisherigen 20 Spielen überhaupt nur zweimal Punkte abgeben. Der OSC Berlin schaffte es Mitte November bis ins Penaltyschießen und kurz vor Weihnachten waren es die Indians Mädels, die dem alten und neuen Meister als einziges Team bisher eine Niederlage beibringen konnten: mit 4:2 hatten damals die Maustädterinnen in Grafing die Nase vorn. Kurzzeitig schien nochmals Spannung in der Bundesliga aufzukommen, doch Planegg lies in der Folge gar nichts mehr anbrennen, gewann die nachfolgenden sechs Spiele gegen Berlin, Mannheim und Ingolstadt allesamt souverän und kassierte dabei nur ein einziges Gegentor.

 

Wie schon im Dezember reisen die Indians am Samstag als Außenseiter in die Grafinger „Scheune“.

 

Zudem plagen Coach Werner Tenschert am Wochenende Aufstellungssorgen. Neben der langzeitverletzten Verteidigerin Lena Klement konnte Stürmerin Antje Sabautzki in dieser Woche nicht trainieren und auch Torhüterin Lisa Braun ist noch nicht einsatzfähig. „Das wird eine knifflige Aufgabe“ meinte der Memminger Übungsleiter „Planegg hat zwei Top Angriffsreihen die nur ganz schwer in den Griff zu bekommen sind“.

 

Anspiel im Grafinger Eisstadion ist am Samstag um 17.00 Uhr.

 

 

 


Mehr Informationen über die Memminger Indians finden Sie hier...

 

Mehr Informationen über die Frauen Eishockey Bundesliga (DFEL) finden Sie hier...